Modelscouting

Wir sind ständig auf der Suche nach Kindermodels, Damen und Herren ab 16 Jahren, Seniormodels und Plus Size-Models

Bei Interesse als Model bei uns gelistet zu werden oder Informationen über UNSERE Akademien zu erhalten, bewerbet euch bitte bei unserer angegliederten Modelagentur:

Weitere Informationen finden Sie hier: Bewerbung als Model

Weiterhin setzten wir  auf Modelscouts in unserem Team. Bitte beachtet, dass es leider viele schwarze Schaf in unserer Branche gibt, die sich als Mitarbeiter einer Agentur o.ä. ausgeben um insbesondere Damen anzusprechen.

Beachtet folgende Grundsätze, unserer Modelscouts:

1. Wirst du von einem Modelscout angesprochen, wird er sich höflich bei dir mit seinem Namen vorstellen.

2. Er wird sehr darauf achten, ob auch von deiner Seite Interesse besteht und wird nicht aufdringlich werden bzw. dich „überreden“ wollen, wenn du direkt ablehnst.

3. Wenn Interesse besteht, wird er dir die Kontaktdaten der Agentur weitergeben, sodass du dich von selbst melden kannst. Maximal wird er von dir deinen Namen und deine Emailadresse verlagen, damit wir ggf. Kontakt zu dir aufnehmen können. Wenn du dir unsicher bist, gib diese Daten dennoch nicht heraus, sondern Informiere dich auf der Webseite der Modelagentur.

4. Die Kontaktdaten der Agentur oder des Scouts sollten möglichst mit der Domain der Agentur enden. Emailadressen von Freehostern wie GMX, WEB o.ä. sollten euch misstrauisch machen.

5. Meist gibt es auf der Webseite der Agentur eine Kategorie „Team“ in der die Mitarbeiter der Agentur mit Name und Foto erwähnt sind. Ist die Person, die dich angesprochen hat dabei, kannst du sicher gehen, dass diese auch offiziell für die Agentur tätig sein darf.